Günstige Bahntickets nach Sankt Augustin!

Machen Sie doch mal Station in Sankt Augustin

Was ein Federstrich auslösen kann: Gehörte das heutige Stadtgebiet vor 1969 in Teilen zu Bonn und anderen Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis, erhob eine Gebietsreform Sankt Augustin plötzlich zu einer eigenen Stadt. Allerdings wuchs nur zusammen, was sowieso zusammengehörte, denn die Sankt Augustiner fühlten sich in ihren Stadtgrenzen schon immer daheim.

Heute profiliert sich der Ort mit rund 55.000 Einwohnern als mobile bzw. bewegungs- und sportfreundliche Stadt, die für jedes Fitnesslevel das richtige Angebot bereithält. Aber auch Kulturfreunde kommen auf ihre Kosten und können zum Beispiel bei den Namensgebern der Stadt - den Steyler Missionaren - vorbeischauen. Deren Missionshaus unter dem Schutz des Heiligen Augustin beherbergt eine Sammlung, die man hier kaum vermuten würde.

Reise nach Sankt Augustin - auf den Spuren der Missionare

Wenn Sie durch die junge Stadt streifen, sehen Sie das Erbe der Missionare an jeder Ecke. Wichtigster Anlaufpunkt für Bahnreisende ist das Museum Haus der Völker und Kulturen, das eine umfangreiche ethnologische Sammlung beherbergt. Hier bewundern Sie Exponate und Artefakte fast untergegangener Völker aus Papua-Neuginea, Indonesien und vielen anderen Teilen der Welt.

Wenn Sie Ruhe suchen, können Sie ins Kloster gehen - zumindest für einen Tag. Das Missionshaus St. Augustin empfängt Sie mit einer imposanten Architektur und einer Umgebung, die Spiritualität atmet.

Jetzt lohnt sich eine Reise mit der Bahn nach Sankt Augustin besonders, denn im Sommer 2016 findet das nächste große Klosterfest statt, zu dem alle zwei Jahre über 10.000 Besucher in den kleinen Ort strömen. Buchen Sie jetzt rechtzeitig Ihre komfortablen Anreiseplätze.