Rund um die Fahrt: Infos zur Reise in unseren Zügen

Die Mobilitätsservice-Zentrale der Bahn

Egal, ob Sie als mobilitätseingeschränkter Reisender Beratung bei der Reiseplanung, eine Sitzplatzreservierung oder eine Fahrplanauskunft benötigen – die Mobilitätszentrale steht Ihnen bei allen Ihren Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Die Mobilitätsservice-Zentrale ist über folgende Kontaktdaten täglich von 6 bis 22 Uhr für Sie erreichbar:
Telefonnummer: 0180 6 512 512*
Faxnummer: 0180 5 159 357**
E-Mail: msz@deutschebahn.com

* 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
** 14 ct/Min.aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.

Weitere Services

Ist mein Zug pünktlich?

Aktuelle Abfahrts- und Ankunftszeiten abrufen

Zur Reiseauskunft

DB Navigator

Fahrpläne, Tickets und individuelle Reisepläne: Informieren Sie sich im DB Navigator über sämtliche Verbindungen und buchen Sie Ihr Ticket direkt in der App!

mehr

Aktuelle Verkehrsmeldungen/Bauarbeiten

Ihre Informationsmöglichkeiten zur Betriebslage:

Aktuelle Verkehrsmeldungen Bauarbeiten

Schienenersatzverkehr

Wegen Bauarbeiten müssen unsere Fahrgäste ab und zu von der Schiene auf die Straße ausweichen. Hier finden Sie Informationen zu den Lageplänen und Haltestellen der Busse.

mehr

Verspätungsalarm

Der Verspätungs-Alarm informiert Sie über Änderungen Ihrer gewählten Verbindung.Sie bestimmen, ob Sie per E-Mail oder direkt per Push-Nachricht aufs Handy in die DB Navigator App informiert werden wollen.

mehr

Elektronisches Kursbuch

Hier finden Sie die regionalen Kursbuchtabellen schnell und einfach über die Suchfunktion und können sie beliebig herunterladen und/oder ausdrucken.

kursbuch.bahn.de

Kundendialog

Ihr Ansprechpartner vor Ort