Geöffnet bleiben wir draußen

Unsere Züge sind und bleiben alkoholfrei!

In den Zügen im Expresskreuz und im Harz-Weser-Netz gilt Alkoholverbot. Alkohol im Zug kann zu jeder Menge Müll, Verschmutzung und Lärm führen. Nicht nur wir, sondern auch viele Fahrgäste fühlen sich damit unwohl.
Wir möchten damit niemanden ärgern oder den Spaß nehmen. Wir möchten nur dem Wunsch zahlreicher Fahrgäste nachkommen, die sich in Kundenumfragen immer wieder geäußert haben, dass sie sich wohler und sicherer fühlen, wenn kein Alkohol mehr konsumiert würde.

Unser Ziel ist es damit, dass jeder Fahrgast gerne mit uns reist. Deswegen sagen wir ganz klar: "Geöffnet bleiben wir draußen!"
Dies bedeutet, dass keine geöffneten Flaschen mit Alkohol mehr in unseren Zügen mitgenommen werden dürfen. Solange Flaschen oder Dosen aber verschlossen sind, wird es keine Beanstandungen geben.
Aber feiern darf natürlich trotzdem jeder Fahrgast, vor und nach der Fahrt mit uns.

Wir freuen uns über jeden Fahrgast. Egal ob nach dem Besuch eines Fußballspiels, eines Konzertes oder einer anderen Feier - wir bringen Sie nach wie vor verlässlich und sicher an ihr Ziel.

Bei Verstößen gegen das Alkoholkonsumverbot stellen wir 40 Euro in Rechnung.