Wellness in Nordostbayern


Das gesunde Mittelgebirgsklima, die unberührten Naturlandschaften der oberfränkischen Feriengebiete und die Vielfalt des kulturellen Angebots der Region sind gute Gründe für einen Gesundheitsurlaub bei den "5 Kurfranken": Bad Rodach, Bad Steben, Bad Staffelstein, Bad Berneck und Bad Alexandersbad.

Heilbäder mit dem Charme des Biedermeier oder Jugendstil wie Bad Steben, Bad Berneck und Bad Alexandersbad stehen neben den jungen Kurorten Bad Rodach und Bad Staffelstein und ergänzen sich gegenseitig zu einem facettenreichen Gesundheitsangebot, das keine Wünsche offen lässt. Alle zusammen schöpfen aus der Jahrhunderte alten fränkischen Kernkompetenz in punkto Heilwesen und Gesundheit. Gleichzeitig bewahrt sich aber jeder der fünf Partner sein unverwechselbares Flair und seine ortsspezifischen Besonderheiten.

Weitere Informationen

...zum Gesundheits- und Wellnessangebot der fünf Thermen finden Sie unter

Weitere Wellness-Oasen

Schauen Sie hier, wo Sie sich noch erholen können!