Die grüne Bahn beim GEOlino-Festival

Am 25. August feierte die Zeitschrift GEOlino 50 Jahre Kinderrechte in der Berliner Wuhlheide. Die Deutsche Bahn präsentierte ihr Umweltengagement.

Tolle Stimmung und bestes Wetter: Am 25. August feierte die Zeitschrift GEOlino 50 Jahre Kinderrechte in der Berliner Wuhlheide. Die Lochis, LEA und Bürger Lars Dietrich traten vor einem begeisterten Publikum auf.

Die Deutsche Bahn war als Partner mit dabei - wie auch unicef, 106.4 RTL und Spreeradio 105.5. Am DB-Stand und auf der Bühne gab es viele Informationen darüber, was wir alles für die Umwelt tun. Wir wollen grüne Mobilität erlebbar machen und noch mehr Verkehr auf die Schiene verlagern. Dafür steht "Das ist grün." - mit ihrer Umweltstrategie und über 150 grünen Maßnahmen im Klima-, Natur-, Ressourcen- und Lärmschutz.

Deutsche Bahn AG /Jens Jeske ©
Deutsche Bahn AG /Jens Jeske ©