Haus zu Haus-Service – bequem von Anfang an

Machen Sie es sich einfach mal leicht und lassen Sie Ihr Reisegepäck zu Hause oder im Büro abholen. Hermes transportiert es dann an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands - auch auf deutsche Inseln.

Das kostet der Gepäckversand:

Haus zu Haus-Normalgepäck: 17,90 Euro je Gepäckstück/Richtung
Haus zu Haus-Sondergepäck: 27,90 Euro je Gepäckstück/Richtung
Fahrrad: 49,90 Euro je Fahrrad/Richtung
Online buchen

Haus zu Haus-Service

Die Abholung erfolgt bei Ihnen zu Hause oder im Büro am gebuchten Tag durch unseren Partner Hermes. Auch bei Ihrer Rückreise holt Hermes Ihr Gepäck wieder ab und liefert es Ihnen direkt an die Haustür.

Normalgepäck:
17,90 Euro je Gepäckstück/Richtung.
Koffer, Taschen, Rucksäcke und Kinderwagen (verpackt) bis maximal 31,5 kg und einer Größe von max. 120 x 60 x 60 cm.
Bitte verschließen Sie die Gepäckstücke und versehen Sie sie mit Adressanhänger. Reisende mit Behinderungen zahlen 15,90 Euro je Gepäckstück/Richtung, wenn sie in der Verkaufsstelle einen Schwerbehindertenausweis vorlegen.

Sondergepäck:
27,90 Euro je Gepäckstück/Richtung (Skier oder Snowboard, Rollstühle bis maximal 31,5 kg und einer Länge von maximal 250 cm)
49,90 Euro je Fahrrad/Richtung (ohne Fahrradzubehör wie Fahrradkörbe oder-taschen, E-Bikes nur mit ausgebautem Akku)
Ski, Snowboard und Fahrräder müssen sachgerecht verpackt werden. Bei Bedarf können Sie entsprechende Verpackungen direkt beim Ticketkauf kostenfrei mitbestellen (Achtung: Für Snowboards können wir leider keine Verpackung anbieten). Der Hermes-Bote bringt die Verpackung am Abholtag mit. Bitte versehen Sie alle Gepäckstücke mit Adressanhänger.

Versand/-dauer:
innerhalb Deutschlands (nicht zu Flughäfen). 2 Werktage, zu den deutschen Nordseeinseln und Hiddensee sind es 3 Werktage.

Abholung/Zustellung:
Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr.

Wunschzeitfenster:
Für nur 4 Euro je Richtung können Sie, unabhängig von der Anzahl der Gepäckstücke, den Abhol- oder Zustellservice Ihres Gepäcks in einem Zeitfenster buchen (ausgenommen Hotels, Kurkliniken und deutsche Inseln). Buchbare Zeitfenster: 10-13 Uhr, 12-15 Uhr, 14-17 Uhr und 18-21 Uhr.

Buchungsfrist:
bis 18 Uhr am Tag vor der gewünschten Abholung

Infoservice:
Buchen Sie auch den kostenlosen Infoservice und wir informieren Sie per E-Mail, wo sich Ihr Gepäck gerade befindet. Der Clou: mit der Zustellungsankündigung erhalten Sie die Möglichkeit, noch kurzfristig das Zustelldatum zu ändern oder Ihr Gepäck umzuleiten – zum Beispiel zum Nachbarn oder an einen geheimen Ablageort.

Sendungsverfolgung:
Frühestens 1 Tag vor der geplanten Abholung können Sie den Status Ihres Gepäcks mitverfolgen. Geben Sie dazu einfach Ihre Auftragsnummer ein. Diese finden Sie oben links auf dem Gepäckticket. Zur Sendungsverfolgung

Änderung:
Sie können hier Termin- und Adressänderungen vornehmen und auch noch den Infoservice kostenfrei hinzbuchen.

Stornierung:
Sie können Ihren Auftrag bis 18 Uhr am Tag vor der vereinbarten Abholung stornieren. Informieren Sie sich hier.

Buchbar ist der Haus zu Haus-Service
- in allen DB Verkaufsstellen
- telefonisch unter unter 0180 6996633 (20 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max.
60 ct/Anruf) sowie
- online

Sie haben noch Fragen?

Auf der Seite "Fragen&Kontakt" finden Sie weitere Informationen und Kontakte.

Vergleichen Sie Preise und Leistungen unserer Gepäckservice-Angebote:

- Hermes PaketShop-Service
- Haus zu Haus-Service
- Premium Overnight