Fahrpreisnacherhebung
Wenn ein Reisender bei der Kontrolle keine gültige Fahrkarte vorzeigen kann, sind die Prüfer dazu verpflichtet, eine so genannte Fahrpreisnacherhebung auszustellen.
Sie möchten mit der DB Fahrpreisnacherhebung in Kontakt treten?
Sie erreichen uns über folgende Wege:
- Post
DB Vertrieb GmbH
Fahrpreisnacherhebung
76518 Baden-Baden - Telefon/Fax
Tel.+49 (0)7221 9235-1000
Fax+49 (0)7221 9236-1000
Montag-Freitag, 8 bis 20 Uhr und Samstag 9 bis 17 Uhr
Bitte halten Sie Ihre Fahrpreisnacherhebungsnummer (beginnend mit "40…") bereit. - Online
Auf unserem Online-Portal www.db-fahrpreisnacherhebung.de beantworten wir häufige Fragen und besprechen Zahlungsvereinbarungen. - Chat
Treten Sie direkt mit unseren Ansprechpartnern via Chat in Kontakt.
Zum Chat
Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung
Sie finden unser neues Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung in Frankfurt unter dieser Adresse:
DB Vertrieb GmbH
Fahrpreisnacherhebung
Gutleutstraße 89
Frankfurt/Main
Sie erreichen uns (vsl. ab 11.01.2021) zu diesen Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr
Hier können Sie
- die Forderung in bar bezahlen.
Bitte bringen Sie die Fahrpreisnacherhebung mit, die Ihnen ausgehändigt wurde. - innerhalb einer vorgegebenen Frist Ihre persönliche Fahrkarte nachträglich vorzeigen. Die Frist ist auf Ihrem Fahrpreisnacherhebungsbeleg aufgedruckt.
Bitte beachten Sie, dass übertragbare Fahrkarten nicht nachträglich anerkannt werden.
Außerdem nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier auch Reklamationen entgegen.
Nachzahlung im Zug
Für eine Rückerstattung aufgrund einer vergessenen BahnCard melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen in einem DB Reisezentrum. Sie brauchen dafür Ihre BahnCard, die Originale sowie die nachgelöste Fahrkarte. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro berechnet.