Barrierefreie Reiseziele in Österreich: Ellmau

Am Wilden Kaiser - da, wo Träume wahr werden

Das imposante Massiv des Wilden Kaiser thront direkt vor der Haustüre des schönen Tiroler Bergdorfes Ellmau und prägt den Ort zu allen Jahreszeiten.

Im Winter lockt die weiße Pracht mit unzähligen Sonnentagen, die man im größten Skigebiet Österreichs oder auf der Loipe genießen kann. Wer es sanfter will, auf den warten Pferdekutschenfahrten und urige Stuben zum Aufwärmen danach. Von Frühjahr bis Herbst gibt es die schönsten Wanderrouten rund um Ellmau zu entdecken. Wer noch höher hinaus will, dem sei ein atemberaubender Flug mit dem Tandem-Paragleiter empfohlen.

Die faszinierende Natur rund um Ellmau ist auch Schauplatz der Fernsehserie "Der Bergdoktor". Martin Gruber alias Hans Sigl praktiziert seit Jahren in Ellmau, mit ein bisschen Glück treffen Sie ihn und seine Familie persönlich bei Ihrem Aufenthalt. Ein Muss für alle Freunde der volkstümlichen Musik ist der Alpenländische Musikherbst. Das bekannteste Volksmusikfest im Alpenraum mit den absoluten Stars dieses Genres - ob Hansi Hinterseer, Marc Pircher, Kastelruther Spatzen oder Beatrice Egli - begeistert Gäste aus der ganzen Welt.

Ellmau wäre schon allein wegen seiner unvergleichlichen Landschaft eine Reise wert. Dass Ellmau auch absolut zuverlässige und attraktive Angebote für Menschen mit Mobilitätseinschränkung vorweisen kann, macht den Ort zur idealen Urlaubsdestination für Alle. Denn, unabhängig von Anspruch und Budget, bietet Ellmau perfekte barrierefreie Unterkünfte.

Weitere Informationen zum Download

Die Vorlesefunktion in den Informationen kann im Firefox in manchen Versionen nicht ausgeführt werden. In diesem Fall bitte das PDF in einem anderen Browser öffnen.