Die Kollegen vom Businessservice
  • Fragen und Antworten für Geschäftskunden

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Die häufigsten Fragen anderer Geschäftskunden

  • Wie kann ich ein Ticket umbuchen?

    Wenn Sie ein Ticket umbuchen möchten, dann stornieren Sie zunächst das vorhandene Ticket und buchen anschließend das neue Ticket.

    Für mehr Flexibilität empfehlen wir Ihnen, von vorneherein im Onlineportal unter der Verbindungssuche bei "Storno" das Häkchen zu setzen.
    Somit erhalten Sie für die Hin- und Rückfahrt jeweils ein Online-Ticket, das Sie separat stornieren können.

    Mehr zu Rückgabe und Erstattung online bestellter Fahrkarten

  • Wie und bis wann kann ich Online-Tickets im Geschäftskundenportal kostenlos stornieren?

    Umtausch und Erstattung von Online-Tickets können nur über das Geschäftskundenportal bzw. über das Servicecenter erfolgen.

    Nicht genutzte Online-Tickets zum Flexpreis Business werden bis einen Tag nach dem ersten Geltungstag über die Option "Aufträge" kostenfrei zurückgenommen. Falls Sie Ihr ungenutztes Flexpreis Business-Ticket ab dem dritten Geltungstag erstatten lassen möchten, dann nutzen Sie im Portal die Option "Aufträge". Sie werden durch den Erstattungsprozess navigiert.

    Online-Tickets zum Sparpreis können bis zum Tag vor dem 1. Geltungstag zu einem Entgelt von 19 Euro online storniert werden. Danach sind Fahrkarten zum Sparpreis von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen. Bei Aktionspreisen gelten die jeweiligen Bedingungen.

    Die Konditionen im Detail finden Sie hier.

  • Wie kann ich im Geschäftskundenportal bezahlen?

    Die Zahlung im Geschäftskundenportal ist mit persönlicher Kreditkarte oder Firmenkreditkarte (Reisestellenkarte) möglich. Eine Zahlung mit Girocard/Maestro-Karte bzw. Lastschrift ist nicht möglich.

    Mehr Informationen zur Firmenkreditkarte finden Sie hier

  • Wo finde ich als Bucher meine Profile?

    Wenn Sie für ein Profil schnell ein Ticket buchen möchten, nutzen dafür die Suchmaske "Auskunft & Tickets" auf der Startseite in Ihrem Geschäftskundenportal.

    Möchten Sie neue Profile anlegen bzw. vorhandene bearbeiten, dann gehen Sie auf Verwaltung > Reisende anlegen oder Reisende verwalten.

    Mehr Informationen und Anleitungen finden Sie hier.

  • Kann ich als Geschäftskunde ein Handy-Ticket buchen?

    Ja, auf zweierlei Arten ist das möglich:

    1. Buchung im bahn.business-Portal:
    Loggen Sie sich vor der Buchung in Ihrem bahn.business-Portal ein. Firmen, die das Großkundenportal nutzen, müssen individuell für das Handy-Ticket freigeschaltet sein. Bei der Buchung wählen Sie bei Ticketart "Handy-Ticket", dieses können Sie dann in der DB Navigator App runterladen. Es ist auch möglich, ein online gebuchtes Ticket im Nachhinein in den DB Navigator zu laden.

    2. Buchung in der App DB Navigator (für iPhone, Android-Geräte und Blackberry 10):
    Vor der ersten Buchung über den DB Navigator müssen Sie einmalig Ihre bahn.business-Benutzerdaten in den Einstellungen der App hinterlegt haben. Der Ablauf ist analog der Fahrkartenbuchung im Onlineportal, am Ende wird das Handy-Ticket in der App unter "Tickets" abgelegt. Mit der Buchungsbestätigungsmail wird das Ticket zusätzlich im PDF-Format zugestellt.

Fragen Sie uns persönlich

  • Fragen zur Buchung im Geschäftskundenportal

    Den Online-Service erreichen Sie unter 0180 6 99 66 44 (Mo-Sa von 7:30 - 21:00 Uhr, 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

    Sie können uns auch gerne schreiben: Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus.

  • Fragen zum Geschäftskundenprogramm

    Den Business Service erreichen Sie unter 030 297 19 0 19
    Mo - Fr von 8-18 Uhr
    E-Mail: business@deutschebahn.com
    ... oder über unser Kontaktformular

  • Fragen zu BahnCard oder bahn.bonus

    BahnCard-Service:
    Telefon: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
    Fax: 01806-121998
    Anschrift: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main
    E-Mail: bahncard-service@bahn.de

    BahnCard 100-Kunden wenden sich bitte an den bahn.comfort-Service:
    Telefon: 0180 6 88 44 22 (Mo-So von 06:00 Uhr bis 23.00 Uhr, 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
    Fax: 01806-868788
    Anschrift: bahn.comfort-Service, 60645 Frankfurt am Main
    E-Mail: comfort-service@bahn.de