SVG-Tickets online kaufen
Viele Tickets für die Sylter Verkehrsgesellschaft erhalten Sie hier online und über unsere App.
Ihre Vorteile
- Auch einfach in der App buchen
- Bis zu drei Kinder unter 6 Jahren reisen in Begleitung kostenfrei
Häufig gestellte Fragen zu SVG-Tickets
Sie erhalten die meisten SVG-Angebote als Online- bzw. Handy-Ticket. Dazu zählen u.a.:
- Einzelfahrten
- Fahrradmitnahme
- Tages-Karten
- Kleingruppen-Tageskarten
- Wochenkarten
- Monatskarten
Wichtig: Die Einzelfahrten sowie das Ticket Fahrradmitnahme, die als Handy-Ticket gebucht werden, gelten immer zum sofortigen Fahrtantritt.
Den Liniennetzplan der SVG können Sie hier herunterladen.
Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschlandticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.
Im VBB-Tarifgebiet werden Einzelfahrausweise und 24-Stunden-Karten unter Vorlage einer BahnCard 25 oder 50 als Ermäßigungstarif ausgegeben. Dies gilt nicht für Binnenverbindungen innerhalb der Tarifbereiche Berlin sowie der kreisfreien Städte Frankfurt (Oder), Cottbus, Potsdam und Brandenburg an der Havel. Mit der Jugend BahnCard 25 ist der Erwerb von oben genannten Fahrausweisen des Ermäßigungstarifs ebenfalls nicht möglich.
Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.
Ja. Sie können bis zu 3 Kinder unter 6 Jahren kostenfrei mitnehmen.
Für die Beförderung von Fahrrädern ist der Erwachsenen Zonentarif zu zahlen. Es werden maximal 4 Zonen berechnet.
Fahrräder werden nur befördert, wenn die Kapazität des eingesetzten Fahrzeugs einen Transport zulässt. Das Be- und Entladen der Fahrräder bitte unbedingt vorher beim Busfahrer anmelden.
Ja, Haustiere werden kostenfrei befördert.
Die Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie auf der Webseite der SVG.
Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
- Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.