Das 10er TagesTicket im Nahverkehr

Meine Welt ist flexibel, mein 10er TagesTicket auch.
Unser Angebot für alle, die nicht täglich und trotzdem günstig auf ihrer Strecke im Nahverkehr unterwegs sind.

Ihre Vorteile:

  • Flexibel – fahren Sie an 10 frei wählbaren Tagen innerhalb von 30 Tagen
  • Günstig – sparen Sie im Vergleich zur Einzelfahrt oder Monatskarte
  • Individuell – für Ihre persönliche Pendlerstrecke
  • Spontan - am Automaten oder im DB Reisezentrum kaufen, losfahren und bei jeder Fahrt sparen
  • Kontaktlos - jetzt online buchen unter
www.10er-tagesticket.de

FAQ - Die häufigsten Fragen zum 10er TagesTicket

Was ist das 10er TagesTicket?

Das 10er TagesTicket ist ein Angebot, das zehn Tageskarten für eine frei wählbare Strecke im Nahverkehr beinhaltet. Es gilt für Strecken, die nicht vollständig in Verbünden oder Landestarifen liegen und richtet sich vor allem an Gelegenheitspendler, die nicht täglich die gleiche Strecke fahren.

Erwerb & Buchung

Wie lange ist das 10er TagesTicket verfügbar?

Das 10er TagesTicket gilt zunächst befristet bis zum 30. September 2021. Der letztmögliche Reisetag ist der 30. September 2021.

Was kostet ein 10er TagesTicket?

Der Preis hängt von der gewählten Relation ab und liegt bis zu 33 Prozent unter dem Preis einer Nahverkehrs-Monatskarte ohne Abo auf der gleichen Strecke. Exemplarisch dient der folgende Preisvergleich für ein 10er TagesTicket und einer Monatskarte der 2. Klasse:

Handelt es sich beim 10er TagesTicket ausschließlich um Hin- und Rückfahrten?

Nein. Beim 10er TagesTicket handelt es sich um ein Angebot bestehend aus zehn Tageskarten. Diese berechtigen am jeweiligen Tag zu beliebig häufigen Fahrten auf der gebuchten Relation.

Wo kann ich ein 10er TagesTicket kaufen?

Das 10er TagesTicket ist an DB Automaten, in DB Reisezentren, in DB Agenturen und in den Verkaufsstellen anerkennender Partnerbahnen erhältlich.
Das 10er TagesTicket kann als digitales Ticket auch unter 10er-tagesticket.de gebucht werden.

Gibt es das 10er TagesTicket auch als Online oder Handy Ticket?

Ja, das 10er TagesTicket kann als digitales Ticket auch unter 10er-tagesticket.de gebucht werden und als Online-Ticket ausgedruckt oder als Handy-Ticket in den DB Navigator geladen werden.

Gibt es das 10er TagesTicket auch für die 1. Klasse?

Ja. Sie können das 10er TagesTicket auch für die 1. Klasse buchen.

Gültigkeit

Wie lange ist ein 10er TagesTicket gültig?

Das 10er TagesTicket ist ab dem aufgedruckten, bei der Buchung festgelegten 1. Geltungstag 30 Tage gültig, das heißt innerhalb von 30 Tagen müssen die 10 einzelnen Tageskarten genutzt werden.

Ab wann ist ein 10er TagesTicket gültig?

Die Laufzeit der 30-tägigen Geltungsdauer beginnt mit dem ersten Geltungstag. Diesen können Sie im Zuge des Buchungsprozesses wählen.

In welchen Zügen gilt das 10er TagesTicket?

Das 10er TagesTicket gilt in Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) der teilnehmenden Bahnen. Bitte beachten Sie, dass das 10er TagesTicket nicht auf Strecken gilt, die vollständig in einem Verbund oder Landestarif liegen. Den genauen Geltungsbereich finden Sie hier:

Geltungsbereich (PDF, 110.79KB)

Kann ich das 10er TagesTicket umtauschen oder stornieren?

Ja, Sie können ein 10er TagesTicket kostenfrei vor dem ersten Geltungstag stornieren, sofern noch keine einzelne Tageskarte eingelöst wurde. Sollten Sie Ihr 10er TagesTicket am DB Automaten oder im DB Reisezentren erworben haben, so können Sie das Ticket in einem DB Reisezentrum stornieren. Bitte beachten Sie bei digital erworbenen 10er TagesTickets, dass eine Stornierung nur im Kundenportal auf 10er-tagesticket.de durchgeführt werden kann. Hierfür darf noch keine Tageskarte eingelöst sein.

Service

Ich habe weitere Fragen zum Angebot, an wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie weitere Fragen zum 10er TagesTicket haben, sind wir unter der Service-Hotline 01806 20 20 30 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, mobil max. 60 ct/Anruf) gerne für Sie da.
Bei Fragen und Problemen zu Ihrer konkreten Buchung eines digitalen 10er TagesTickets wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter (rund um die Uhr erreichbar).

Telefon: 01806 / 10 11 11* E-Mail: fahrkartenservice@bahn.de

*(20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf)