FAQ HARIBO 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro Bahn-eCoupon

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

Wie lange läuft die Haribo Aktion?

Vom 15. Juni 2020 bis 18. September 2020 gibt es die Haribo Aktionspackungen im Handel – deutschlandweit, solange der Vorrat reicht. In diesem Zeitraum können auf www.haribo.de/bahn Aktionscodes aus den Aktionspackungen von Haribo gegen einen 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro Bahn-eCoupon eingelöst werden.

Wer kann an der Haribo Aktion teilnehmen?

An der Aktion kann jeder teilnehmen. Minderjährige bedürfen zur Teilnahme der Zustimmung ihrer Sorgeberechtigten. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Der eCoupon gilt nicht für die Buchung von Fahrkarten für alleinreisende Kinder unter 15 Jahren.

Wie lange ist der Bahn-eCoupon gültig?

Der 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro Bahn-eCoupon kann für Reisen im Zeitraum vom 15. Juni 2020 bis 18. September 2020 eingelöst werden.

Wie erhalte ich meinen 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro Bahn-eCoupon?

Der Aktionscode aus den Haribo Aktionspackungen kann bis einschließlich 18. September 2020 auf www.haribo.de/bahn in einen 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro Bahn-eCoupon umgewandelt werden. Einfach auf www.haribo.de/bahn einen oder mehrere Aktionscodes eingeben und auf „Jetzt einlösen“ klicken. Anschließend wird der 8-stellige Bahn-eCoupon-Code angezeigt.

Wo kann ich den Bahn-eCoupon einlösen?

Der eCoupon kann nur im eingeloggten Bereich auf bahn.de beim Kauf eines digitalen ICE-, IC/EC-Tickets und im Bestellprozess über die App DB Navigator eingelöst werden – das bedeutet, dass ein Benutzerkonto anlegt werden muss. Pro Buchung kann ein Bahn-eCoupon eingelöst werden.

Ich kann meinen Bahn-eCoupon nicht einlösen. Die Angabe lautet „Code leider ungültig“ oder „bereits eingelöst“. Was kann ich tun?

Bevor der Bahn eCoupon eingelöst werden kann, muss der Aktionscode aus der Aktionspackung unter www.haribo.de/bahn in den Bahn-eCoupon umgewandelt werden.
Bitte bei der Eingabe des eCoupons auf bahn.de oder in der App DB Navigator die Großschreibung sowie die unterschiedlichen Schriftzeichen beachten. Jeder eCoupon besteht aus Ziffern und Buchstaben, welche in der angegebenen Reihenfolge eingegeben werden müssen. Jeder eCoupon ist nur einmal einlösbar.

Bezieht sich der Mindestfahrscheinwert nur auf eine einfache Fahrt?

Der eCoupon gilt nicht nur für eine einfache Fahrt mit einem Mindestwert von 19,90 Euro / 29,90 Euro / 44,90 Euro. Der Rabatt gilt auch für eine Hin- und Rückfahrt oder Fahrkarten für mehrere Personen, die in einem Bestellprozess gekauft werden, wenn der Mindestwert von 19,90 Euro / 29,90 Euro / 44,90 Euro insgesamt erreicht wird.

Ist der Bahn-eCoupon auch telefonisch, am DB-Fahrscheinautomaten oder im DB-Reisezentrum einlösbar?

Nein, das ist leider nicht möglich. Der Bahn-eCoupon kann nur online im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder in der App DB Navigator eingelöst werden.

Gilt der Bahn-eCoupon auch außerhalb Deutschlands?

Der Bahn-eCoupon kann nur für Fahrten innerhalb Deutschlands angerechnet werden.

Kann ich meinen Bahn-eCoupon auch auf eine andere Person übertragen?

Ja, das ist möglich. Der Bahn-eCoupon ist nicht personalisiert. Jedoch sind Tickets, die im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder im DB Navigator gebucht wurden, nicht mehr übertragbar.

Ist der Bahn-eCoupon mit weiteren Kosten verbunden?

Der Bahn-eCoupon ist kostenlos. Es fallen lediglich Kosten für den Kauf der Haribo Aktionspackung und für das Bahnticket an.

Muss ich Vorkaufsfristen beachten?

Der 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro Bahn-eCoupon kann bei der Online-Buchung von Super Spar-, Sparpreis- und Flexpreis-Tickets eingelöst werden. Es ist keine Vorkaufsfrist zu beachten.

Kann ich mit dem Bahn-eCoupon auch ein Ticket für die 1. Klasse buchen?

Ja, der eCoupon kann beim Online-Kauf von Fahrkarten der 1. und 2. Klasse genutzt werden.

Ist der Bahn-eCoupon auch mit anderen Rabatten kombinierbar?

Der Bahn-eCoupon ist kombinierbar mit BahnCard-Rabatt und kostenloser Kindermitnahme (eigene Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren, Eintrag auf der Fahrkarte nötig; Kinder unter 6 Jahren reisen kostenlos und ohne Fahrkarte, kein Fahrkarten-Eintrag nötig). Nach Abzug von Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung muss ein Mindestfahrscheinwert von 19,90 Euro / 29,90 Euro / 44, 90 Euro vorliegen.

Was passiert, wenn am Reisetag der geplante Zug ausfällt oder so stark verspätet ist, dass ich die vorgesehenen Anschlusszüge nicht mehr erreiche und ich dadurch meine Termine nicht wahrnehmen kann?

Bei Verspätung gelten die Regelungen der Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutsche Bahn AG (BB Personenverkehr). Grundsätzlich gelten die Beförderungsbedingungen der Deutsche Bahn AG.

Kann ich den Bahn-eCoupon weiterverkaufen, falls ich ihn doch nicht benötige?

Nein. Die entgeltliche Weitergabe des Bahn-eCoupons ist nicht gestattet. Im Falle der Weiterveräußerung behält sich die Deutsche Bahn AG rechtliche Schritte vor.

Kann ich mein Ticket, das ich mit meinem Bahn-eCoupon gekauft habe, zurückgeben?

Ja, die Umtausch- und Erstattungskonditionen richten sich nach dem Ticket, das gekauft wurde. Umtausch, Erstattung und Barauszahlung des eCoupons sind aber ausgeschlossen. So wird bei der Erstattung des Online-Tickets der Betrag von 5 Euro / 10 Euro / 15 Euro nicht ausgezahlt.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Bahn-eCoupon erhalte?

Der Aktionscode kann auf www.haribo.de/bahn in einen Bahn-eCoupon umgewandelt werden. Der eCoupon wird automatisch sofort angezeigt.

Kann ich den eCoupon für die Buchung eines Tickets für ein Kind unter 15 Jahren einlösen?

Der eCoupon kann nicht eingelöst werden für alleinreisende Kinder unter 15 Jahren sowie für Kinder unter 15 Jahren, die in Begleitung von Erwachsenen reisen, die nicht Eltern oder Großeltern des Kindes sind.

An wen wende ich mich bei weiteren Fragen rund um den Bahn-eCoupon?

Die detaillierten Angebotskonditionen können unter bahn.de/haribo nachgelesen werden. Weitere Fragen beantwortet die Service-Hotline der Deutschen Bahn: 0180 6 996633 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

An wen wende ich mich, wenn ich weitere Fragen rund um die Haribo Aktion habe?

Sollten hier nicht alle Fragen beantwortet worden sein, besteht die Möglichkeit, eine E-Mail an bahn@promotion.haribo.com zu schicken.