Aktuelles und Presse

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unseren Pressemeldungen sowie aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und neuen Angeboten.

Gleich Hermann ©

Weihnachtsmärkte der Region

Gleich Hermann ©

Aussteigen und immer der Nase nach - dank bequemer Anreise wird der Weihnachtsmarktbesuch zum Genuss. Wir stellen Ihnen hier einige der schönsten Weihnachtsmärkte vor, die Sie mit dem Angebot von Oberbayernbus bequem, günstig und ohne lästige Parkplatzsuche erreichen.

DAV/Tobias Hipp ©

Öffentlich zum großen Ahornboden!

DAV/Tobias Hipp ©

Die PKW-Kolonne ins Karwendel soll kleiner werden. Mit diesem Ziel haben sich DAV, Naturpark Karwendel, Tourismusverband Silberregion Karwendel und RVO zu einem grenzüberschreitenden Interreg-Projekt zusammengetan. Mit Saisonstart im Mai präsentieren sich die Haltestellenschilder nun als "Schilderbäume" und geben neben den aktuellen Fahrzeiten auch Auskunft über lokale Besonderheiten, Einstiege zu Wanderwegen und Hütten.

Der Bergsteigerbus bringt Naturliebhaber, Wander- und Radlfreunde von Mai bis Oktober in die Eng und zum großen Ahornboden.

Freie Fahrt in den RVO-Bussen mit der Gästekarte

Seit 1. Januar 2019 können die Urlauber mit den Gästekarten des Oberlands die Busse der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) auf allen 80 Linien zwischen Landsberg und Bayrischzell, zwischen Garmisch-Partenkirchen und Miesbach nutzen.
Dieses Angebot soll helfen, noch mehr Ausflugsverkehr von der Straße in den öffentlichen Nahverkehr zu holen. Dabei arbeitet die RVO vor allem daran, Tarif und Fahrscheinkauf zu vereinfachen sowie auch die Fahrpläne stets zu verbessern.

All diese Maßnahmen nutzen letztendlich auch den Einheimischen und sind möglich ohne weitere Zuzahlungen der Landkreise und Gemeinden.

Eine Übersicht über das Verkehrsgebiet der Region erhalten Sie hier:

Tarifmaßnahme für den Haustarif der RVO

Zum 1. Januar 2019 passen wir die Fahrpreise für den Haustarif der RVO moderat an.

Die neuen Ticketpreise sowie weitere Informationen finden Sie hier:

Jetzt informieren!

Alle vergangenen Pressemeldungen und Neuigkeiten finden Sie hier: