Kulanzregelungen der Deutschen Bahn

Wenn Ihr gewählter Zug aufgrund des Streiks eine Verspätung von mehr als 60 Minuten hatte oder sogar komplett ausgefallen ist, gelten die gesetzlichen Fahrgastrechte. Bitte beantragen Sie in diesem Fall Ihre Entschädigung hier.

Sollte kein Zugausfall vorgelegen haben, nutzen Sie bitte das nachfolgende Kulanzformular.

Erstattungswege

Bitte nutzen Sie für auf bahn.de oder in der App DB Navigator gebuchte Online- oder Handy-Tickets das folgende Formular, um die Fahrkarten kostenfrei erstattet zu bekommen.

Bitte füllen Sie für jede Auftragsnummer ein neues Formular aus.

Fahrkarten, die in einem DB Reisezentrum, einer DB Agentur oder am DB Automaten gekauft wurden, können nur im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erstattet werden.

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Im Umgang mit Ihren persönlichen Daten werden alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet. Aus Sicherheitsgründen wird beim Absenden die IP-Adresse gespeichert. Sie erhalten im Nachgang von uns eine Eingangsbestätigung. Ihre Anfrage leiten wir zur abschließenden Bearbeitung an den Fahrkartenservice weiter.

Bitte haben Sie für eventuell verlängerte Bearbeitungszeiten Verständnis. Wir bemühen uns um eine zügige Bearbeitung.