FAQ DB Shuttle-Service

Häufige Fragen aus der Kategorie "DB Shuttle-Service"

Ihre Kreditkartenangaben werden mit höchster Sicherheit gehandhabt und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Um dies zu garantieren, arbeitet Talixo mit einem renommierten und PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifizierten Zahlungsanbieter zusammen, der strengste Sicherheitsstandards erfüllt.

Im Augenblick wird nur Kreditkartenzahlung akzeptiert. Sie müssen Ihre Kreditkarteninformationen nur bei Ihrer allerersten Buchung hinterlegen. Bei der nächsten Buchung können Sie einfach per Klick die gespeicherten Kreditkarten zur Zahlung auswählen. Sie können mehrere Kreditkarten in Ihrem Talixo Account hinterlegen.

Wir arbeiten daran, bald weitere Zahlungsarten für Sie anzubieten.

Der Fahrer kennt Ihre Zugnummer. Entsprechend wird die Abholzeit angepasst, ohne Extrakosten.

Besprechen Sie Ihren neuen Zielwunsch direkt mit dem Fahrer. Ihre Änderungswünsche können jedoch den Fahrtpreis ändern.

Sollten Sie merken, dass Sie es nicht rechtzeitig zum Abholort schaffen, rufen Sie direkt den Fahrer an und teilen Sie ihm Ihre Verspätung mit. Sie finden die Telefonnummer des Fahrers in der E-Mail und SMS mit den Fahrerdetails, die Sie vor der Fahrt erhalten haben.

Wenn Sie den Fahrer nicht über Ihre Verspätung informieren, wird dieser nach der vereinbarten Wartezeit abfahren. Ihnen wird ein Entgelt für das Nichterscheinen in Rechnung gestellt. Hiervon ausgenommen sind Zugverspätungen.

Rufen Sie direkt den Fahrer an und fragen Sie ihn nach seinem genauen Standort. Sie finden die Telefonnummer des Fahrers in der E-Mail und SMS mit den Fahrerdetails, die Sie vor der Fahrt erhalten haben.

Sie erkennen den Fahrer am Talixo-Schild mit Ihrem Namen (oder dem Namen der Person, die Sie bei der Buchung angegeben haben).

Am Ende jeder Fahrt wird in Ihrem Konto in der Auftragsansicht die Feedback-Funktion für die jeweilige Fahrt freigeschaltet. Hier können Sie neben einer Bewertung für Fahrzeug und Fahrer auch Kommentare zu Talixos Service und der Talixo-Flotte abgeben.

Somit helfen Sie uns, den DB Shuttle-Service zu verbessern und noch besser auf Ihre Wünsche einzugehen.

Ihr Lob und Tadel erreicht uns via E-Mail unter support@talixo.de. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden Probleme sowie Konflikte fair und so schnell wie möglich lösen.

Wenn Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, heißt das für Sie, dass ein Fahrzeug für Ihre Fahrt fest reserviert wurde. Vor Fahrtantritt erhalten Sie zudem eine SMS mit den Fahrerinformationen, so dass Sie den Fahrer bei Bedarf kontaktieren können.

Der Fahrer fragt nach Ihrem Namen sowie nach Angaben auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie via E-Mail und SMS erhalten haben. Bitte halten Sie dafür Ihre Buchungsbestätigung entweder in Papierform oder auf Ihrem Mobiltelefon bereit.

Die vierstellige PIN ist quasi Ihre elektronische Unterschrift, mit der Sie die Bezahlung beim Fahrer autorisieren. Die PIN wird Ihnen vor jeder Fahrt als SMS auf Ihr Handy gesendet, damit Sie sie immer griffbereit haben. Sollten Sie die PIN einmal nicht bereit haben, können Sie mit Ihrer Unterschrift die Zahlung bestätigen.

Gerne helfen wir Ihnen auch hier weiter