Häufige Fragen zu "Buchung"

Ja, Sie können über bahn.de oder den Next DB Navigator mit Ihrem Kundenkonto Angebote und Tickets für eine andere Person buchen.

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen.

Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die Next DB Navigator App buchen.

Voraussetzung ist, dass zwischen dem Einstiegsbahnhof und dem nächsten Haltebahnhof mehr als 10 Minuten Fahrzeit vorgesehen sind.

Es tut uns leid, dass Ihre Buchung nicht erfolgreich war. Das Geld wird Ihnen innerhalb kurzer Zeit automatisch zurückgezahlt.

Haben Sie nach einigen Tagen noch keine Rückzahlung erhalten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an nextdb@bahn.de. Bitte teilen Sie uns in der E-Mail mit, welchen Browser und welche Version des Browsers Sie verwenden und an welchem Tag der Buchungsversuch stattfand.

Um das Kleinkindabteil bzw. den Familienbereich reservieren zu können, nutzen Sie bitte die grafische Sitzplatzauswahl. 

Sie können auf unserer Website mit folgenden Zahlungsmitteln zahlen:

  • Kreditkarte (Ihre Kreditkarte muss das 3D-Secure-Verfahren unterstützen)
  • PayPal
  • Gutscheine mit 7-stelligem Code
  • SEPA-Lastschrift