Per Post erhaltene Bahn-Tickets (Papier-Ticket) - Anleitung zur Stornierung
Auf bahn.de mit Kundenkonto
- Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Buchungen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die Fahrkarte der entsprechende Reise aus.
- Mit Klick auf "Bearbeiten" gelangen Sie in die Detailansicht.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und anschließend "Erstatten".
- Prüfen Sie bitte noch einmal Ihre Angaben und folgen Sie dann den Schritten "Zum Erstattungsantrag".
- Es öffnet sich ein Formularvordruck, den Sie herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und anschließend mit den Tickets und ggf. weiteren Bescheinigungen (Sitzplatzreservierung etc.) an die auf dem Formular angegebene Adresse verschicken können. Ausschlaggebend ist das Datum des Poststempels.
Auf bahn.de ohne Kundenkonto
- Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein.
- Anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag sowie die Stornierungs-Option eingeblendet.
- Fahren Sie dann bitte wie oben beschrieben fort.
Bitte beachten Sie: Die Versandpauschale kann nicht erstattet werden.