So tauschen Sie Ihr online gebuchtes Ticket um

Umtausch über bahn.de mit Kundenkonto

  • Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
  • Rufen Sie über das Menü "Meine Buchungen" Ihre Aufträge auf. 
  • Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
  • Mit Klick auf "Bearbeiten" gelangen Sie in die Detailansicht.
  • Klicken Sie "Umtausch" bzw. "Stornieren und neu buchen".
  • Suchen Sie sich anschließend eine neue Verbindung aus (inklusive ggf. einer neuen, passenden Sitzplatzreservierung).
  • Am Ende werden Ihnen beide Tickets noch einmal angezeigt und Sie bestätigen die Stornierung des einen und die Neubuchung des anderen. Das alte Ticket wird Ihnen abzüglich eines eventuellen Bearbeitungsentgelts gutgeschrieben.

Umtausch über bahn.de ohne Kundenkonto

  • Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag eingeblendet.
  • Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornieren/umtauschen".
  • Suchen Sie sich eine neue Verbindung aus.
  • Am Ende werden Ihnen beide Tickets noch einmal angezeigt und Sie bestätigen die Stornierung des einen und die Neubuchung des anderen. Das alte Ticket wird Ihnen abzüglich eines eventuellen Bearbeitungsentgelts gutgeschrieben.