Drei Schritte zur Einrichtung Ihres bahn.business Portals
Schritt 2: Kreditkarte hinterlegen
Kreditkarten sind das Zahlungsmittel im bahn.business Onlineportal. Sie ermöglichen Ihnen eine einfache und transparente Abrechnung.
Grundsätzlich werden alle gängigen Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert. Sie können im Onlineportal unter dem Menüpunkt "Firmenkreditkarte verwalten" erfasst und zur Zahlung der Online-Tickets den Reisenden zugeordnet werden.
Es gibt ein unterschiedliches Leistungsspektrum der Kreditkartentypen, welches wir Ihnen in der folgenden Übersicht aufzeigen.
Persönliche Kreditkarte |
Persönliche Firmenkreditkarte / Corporate Card |
Reisestellenkarte / Company Account |
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Abrechnung | über Privatkonto | über Privatkonto oder Firmenkonto | über Firmenkonto |
Abrechnungsart | Persönliche Kreditkartenabrechnung | Persönliche Kreditkartenabrechnung | Sammelabrechnung mit umfangreichen Zusatzdaten (z.B. Projektnummer, Kostenstelle, Auftragsnummern) möglich |
Abfrage | Bei der Buchung ggf. Angabe PIN, Prüfnummer oder 3D-Secure erforderlich | Bei der Buchung ggf. Angabe PIN, Prüfnummer oder 3D-Secure erforderlich | Bei der Buchung keine Sicherheitsabfragen erforderlich |
Anzahl Buchungen | Kreditrahmen kann ggf. Anzahl täglicher Buchungen begrenzen | Kreditrahmen kann ggf. Anzahl täglicher Buchungen begrenzen | Unbegrenzte Anzahl täglicher Buchungen |
Beispiele Anbieter | Mastercard | AirPlus | AirPlus |
Empfehlung:
Hinterlegen sie am besten eine Reisestellenkarte/Company Account, um sie den Reisenden zentral als Zahlungsmittel zuzuordnen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Bank / Ihrem Finanzinstitut.