Mobil mit Handicap

Menschen mit Mobilitätseinschränkung stellen für uns eine bedeutende Kundengruppe dar. Auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit Handicap gehen wir deshalb sensibel ein. Wir begegnen unseren Fahrgästen mit Freundlichkeit und Respekt. Dabei versuchen wir, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren, denn schließlich kann eine Mobilitätseinschränkung ganz verschiedene Ursachen haben. Auch gesunde Menschen sind bisweilen in ihrer Mobilität eingeschränkt. So verändert auch schon ein Kinderwagen die Bedürfnisse eines Fahrgastes.

Schauen Sie sich hier unseren kurzen Clip zum Thema Barrierefreiheit bei DB Regio Bus an:

Deutsche Bahn AG/Ralf Braun ©

Mitnahme von Fahrgästen mit (Elektro-)Rollstuhl

Deutsche Bahn AG/Ralf Braun ©

Mobilitätseingeschränkte Personen mit (Elektro-)Rollstühlen sind in unseren Fahrzeugen selbstverständlich willkommen. In unseren Bussen gibt es Rampen sowie Plätze, die eine sichere Beförderung im Rollstuhl (UN/ECE-Norm R 107) garantieren. Verkehrsunternehmen und Kommunen haben in den vergangenen Jahren sehr viel dafür unternommen, Menschen mit Behinderung den Zugang zum ÖPNV zu erleichtern. Denn Mobilität ist der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe. Die Autokraft GmbH leistet dazu einen wichtigen Beitrag.