Landesweites Semesterticket Niedersachsen/Bremen

Studenten und Studentinnen in Niedersachsen und Bremen erhalten ein landesweites Semesterticket, sofern ihre Hochschule sich daran beteiligt.

Mit dem Start des Wintersemesters 2018/19 wurde das landesweites Semesterticket Niedersachsen/Bremen als Zeitfahrkarte für Studierende der teilnehmenden Hochschulen eingeführt. Es ersetzt die bisherigen Semestertickets, die zwischen den Hochschulen (Asten) und den verschiedenen Eisenbahnunternehmen ausgehandelt wurden.

Wer kann das landesweite Semesterticket nutzen?

Studierende in Niedersachsen/Bremen erhalten ein landesweites Semesterticket, sofern ihre Hochschule sich daran beteiligt. Gasthörer, Studierende in Abend-, Fern- und Online- oder berufsbegleitenden Studiengängen sind davon ausgeschlossen.

Dieses Ticket berechtigt zur Fahrt

Tarifinformationen