Aktuelle Fahrpläne aller Linien

Die S-Bahn Stuttgart verbindet die schwäbische Hauptstadt mit Ihrer Region. Hier erhalten Sie den aktuellen Fahrplan aller Linien. Jetzt downloaden!

Unsere Linien - Informationen und Fahrpläne für Sie zum Download:

S1 Herrenberg - Kirchheim/Teck

Fahrplan herunterladen! (PDF, 728KB)

1978 fuhr die erste S-Bahn von Plochingen bis Stuttgart-Schwabstraße. Die S1 ist heute mit der Verlängerung nach Kirchheim/Teck mit 71,5 km die längste Strecke im S-Bahn-Netz Stuttgart.

S2 Filderstadt - Schorndorf

Fahrplan herunterladen! (PDF, 583KB)

1981 wurde das Remstal bis Schorndorf an das S-Bahn-Netz angeschlossen. Inzwischen fährt die S2 vom Hauptbahnhof weiter bis nach Filderstadt - auf über zehn Kilometern unter der Erde.

S3 Backnang - Flughafen

Fahrplan herunterladen! (PDF, 628KB)

Die S3 verbindet seit 1981 Backnang mit der Stuttgarter Innenstadt. Seit 2001 ist der Flughafen zum Endpunkt der Strecke geworden. Zwei weitere Bauabschnitte haben dies möglich gemacht.

S4 Backnang - Marbach - Schwabstraße

Fahrplan herunterladen! (PDF, 545KB)

Die Linie S4 ist die schnelle Verbindung in den Norden der Region Stuttgart. Zunächst fuhren die S-Bahnen nur bis Ludwigsburg. 1980 wurde die die Strecke bis Marbach/Neckar erweitert. Seit Dezember 2012 fährt die S4 bis Backnang, damit wurde der Ring geschlossen.

S5 Bietigheim - Schwabstraße

Fahrplan herunterladen! (PDF, 667KB)

Die S5 fährt bis nach Ludwigsburg auf den gleichen Schienen wie die S4. Dann zweigt die Strecke nach Asperg, Tamm und Bietigheim ab.

S6/S60 Weil der Stadt -/ Böblingen - Renningen - Stuttgart

Fahrplan herunterladen! (PDF, 669KB)

Die S6 verbindet schon seit 1978 die schwäbische Metropole mit Weil der Stadt. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung in den Nordschwarzwald. Seit 2012 verbindet die S60 die Linie S6 ab Renningen mit der Linie S1 in Böblingen als neue Querverbindung und schließt den Ring in diesem Bereich der Region.

Get Acrobat Reader

Um PDF-Dateien anzuzeigen oder auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Klicken Sie hier um den Adobe Reader herunterzuladen.