Das Jugend-Fußballturnier der S-Bahn RheinNeckar und des FCK

Jugend-Fußballturnier

Wir bringen Euch ins Spiel bei den Profis

Die S-Bahn RheinNeckar bewegt nicht nur die Menschen in der Region, sondern auch fußballbegeisterte Kids. So landen wir in diesem Jahr gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern einen sensationellen Volltreffer: Ein Jugend-Fußballturnier für Mädchen und Jungen zwischen neun und zehn Jahren am 28. Juni 2013 in Kaiserslautern.

Turnier-Paten

Die Teilnahme am Turnier bedeutet nicht nur jede Menge Sport, Spiel und Spannung, sie fördert ganz nebenbei auch den Teamgeist. Für die Finalisten geht darüber hinaus der große Traum in Erfüllung, einmal auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions zu spielen - ein teuflisch gutes Erlebnis.

Für alle, die schon immer einmal spielen wollten wie die Profis, ist das die Chance. FCK-Teammanager Roger Lutz ist als Turnier-Pate mit dabei und als Turnier-Gewinne gibt es tolle Teamausflüge.

Tollen Team-Ausflug inklusive Fahrt und Eintritt gewinnen!

  • 1. Platz: Holiday Park
  • 2. Platz: FunForest AbenteuerPark in Kandel
  • 3. Platz: Reptilium in Landau
Maskottchen Betzi vor der S-Bahn "Kaiserslautern"

Wer kann sich bewerben?

Lehrer, Trainer oder Eltern können sich mit "ihrer" Mannschaft für das Turnier bewerben. Ganz egal, ob es sich schon um eine bestehende Mannschaft handelt oder eine speziell dafür zusammen gestellt wird: Teilnehmen können Schüler- und Vereinsmannschaften aus Rheinland-Pfalz und dem regionalen Umfeld der S-Bahn RheinNeckar mit gemischten Teams, bestehend aus Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 10 Jahren. Jede Mannschaft muss 7 Mitspieler nominieren, davon mindestens 3 Mädchen.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Damit wir Eure Bewerbung mit in die Auswahl nehmen können, sollten neben relevanten Mannschaftsdaten insbesondere folgende Aspekte in der Bewerbung dargestellt werden:
 

  • Antwort auf die Frage "Warum will Eure Mannschaft unbedingt beim Turnier dabei sein?"
  • Kreativer Mannschaftsname inklusive zum Namen passendem Gruppenfoto mit einem Mannschaftsoutfit, in welchem auch beim Turnier angetreten wird

 
Pro Schule, Verein oder Betreuer sind mehrere Bewerbungen von unterschiedlichen Jugendmannschaften zugelassen. Einsendeschluss für alle Bewerbungen (per Post oder E-Mail) ist der 22. Mai 2013.

Kinder

Schnell sein lohnt sich besonders

Unter den ersten zehn eingehenden Bewerbungen verlosen wir zusätzlich die Teilnahme an einer Autogrammstunde mit einem FCK-Profi am Montag, 6. Mai 2013, 14 Uhr, in Kaiserslautern.

Also, nicht länger warten, sondern direkt starten! Wir wünschen viel Erfolg.

FCK-Autogrammstunde 2012

Anschrift und Kontakt für Bewerbungen

DB Regio AG
Region RheinNeckar
Postfach 10 08 63
Mannheim

Ansprechpartnerin:
Ute Greter
Tel.: 0621/8301580

Wie geht’s nach der Bewerbung weiter?

Eine Fachjury aus Vertretern der S-Bahn RheinNeckar und dem FCK wählt zehn Gewinnermannschaften aus allen Bewerbungen aus. Diese zehn Mannschaften werden zur Vorrunde am Freitag, dem 28. Juni 2013, ins FCK-Nachwuchsleistungszentrum nach Kaiserslautern eingeladen, um dort für den Einzug ins Finale gegeneinander anzutreten und jede Menge Spaß und Spiel mit der S-Bahn RheinNeckar und dem FCK zu erleben.

Für die zwei besten Nachwuchsteams der Vorrunde geht dann im Rahmen des FCK-Stadionfestes (i.d.R. Ende Juli) als Auftakt der neuen Bundesligasaison der große Traum in Erfüllung: Sie treffen zum Top-Finale im Fritz-Walter-Stadion aufeinander und spielen um den S-Bahn-Pokalsieg. Mit persönlicher Begrüßung und Ehrung der Mannschaften durch den Turnier-Paten Roger Lutz sowie weitere Vertreter der S-Bahn RheinNeckar und des FCK.

Hintergrund des Jugend-Fußballturniers der S-Bahn RheinNeckar und des 1. FC Kaiserslautern
Die S-Bahn RheinNeckar bzw. die DB Regio RheinNeckar macht den FCK-Fans seit vier Jahren die Fahrt zu den Auswärtsspielen der Roten Teufel einfacher. Gemeinsam mit der FCK-Fanbetreuung organisiert sie attraktive Sonderzüge zu den Auswärtspartien...
Auch zu den Heimspielen auf dem Betzenberg profitieren die Fans von einem dichten Fahrtangebot mit der S-Bahn RheinNeckar sowie der Kombi-Ticket-Vereinbarung im Gültigkeitsbereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN), d.h. Eintrittskarte ist gleich Fahrschein für Hin- und Rückfahrt an Heimspieltagen.

Aus dieser Zusammenarbeit hat sich seit zwei Jahren eine noch engere Partnerschaft entwickelt und als "Offizieller Mobilitätspartner" des 1. FCK bzw. „Betze-Partner“ profitieren davon insbesondere die Fans. "Bei unserem Engagement mit dem FCK setzen wir auf Aktionen, bei denen der Nachwuchs gefördert wird, Fans und Profis zusammen kommen und die es in der Regel nicht zu kaufen gibt", so Andreas Schilling, Chef der S-Bahn RheinNeckar in Mannheim. So konnten beispielsweise rund 100 Fans im April 2012 die Profis Julian Derstroff und Anthar Yahia auf einer Sonderfahrt der S-Bahn RheinNeckar zwischen Kaiserslautern und Neustadt (Weinstraße) persönlich kennenlernen.