S-Bahn Hannover - offizieller Mobilitätspartner von Hannover 96
Zusammentreffen der Dichter und Denker in einem Sonderzug der S-Bahn
25 Grad Celsius, Sonnenschein, ein kühles Getränk und Fußball… was will man mehr?
Am Samstag, der 4. Mai war es zum fünften Mal soweit; der letzte S-Bahn Sonderzug in dieser Saison fuhr aus Minden in die AWD-Arena.
100 Dichter und Denker fuhren mit einem Sonderzug der S-Bahn Hannover zum Bundesliga-Heimspiel von Hannover 96 gegen den 1. FSV Mainz 05 in die AWD-Arena. Diese Sonderfahrt lief unter dem Motto "Wir bewegen euch" in Kooperation mit Hannover 96 und dem Mindener Tageblatt.
Sie sind alle bei dem Wettbewerb aktiv geworden, bei dem Sie einen Zweizeiler reimten und dabei die Worte S-Bahn und Hannover 96 nutzten. Aber nur die besten 50 Reime, die beim Mindener Tageblatt eingingen, haben es dann tatsächlich in den Sonderzug geschafft.
So trafen sich alle 100 Gewinner am Samstag an Gleis 11, um gemeinsam in einem Sonderzug von Minden in die Landeshauptstadt zu reisen. Während der Fahrt versorgt mit Kaffee, kühlen Getränken und Kuchen gab es nur ein Thema: Schaffen die Roten einen Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05? Die Delegation aus Minden - ausgestattet mit Kombischals der S-Bahn Hannover und Hannover 96 – ging vom Bahnhof Linden/Fischerhof zum Eingang Süd des Stadions, wo sie von einem 96-Vertreter in Empfang genommen wurden. "Achten Sie auf die Durchsagen im Stadion", sagte dieser, denn die Mindener wurden bei ihrer Ankunft durch den Stadionsprecher gesondert begrüßt.
Nach 90 nervenaufreibenden Minuten war das Spiel vorbei. Am Ende kamen die 96er nicht über ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden hinaus, trotzdem konnten alle gemütlich und gut gelaunt nach Hause fahren.
Wir hoffen, dass es allen viel Spaß gemacht hat!
Die S-Bahn Hannover ist offizieller Mobilitätspartner von Hannover 96, von nun an gehen sie gemeinsame Wege.
Die Kooperation
Zusätzliche Aktionen der S-Bahn werden u. a. die Vergabe von Teilnahmeplätzen der Hannover 96 Fußballschule sowie von Spalierkindern sein, die mit den 96-Profis zu Bundesligaspielen im Namen der S-Bahn einlaufen dürfen.
Im Stadion wird die S-Bahn Hannover u.a. mit seinem Logo auf den Videobanden zu sehen sein. Besondere Aktionen zu den Spieltagen, wie beispielsweise Gewinnspiele für Eintrittskarten begleiten das Engagement.
Des Weiteren wird die S-Bahn als Mobilitätspartner von Hannover 96 Sonderzüge zu Heimspielen einsetzen, um auch Fans aus der Region eine umweltschonende Anreise zu ermöglichen.
Die Kooperation unterstreicht noch einmal die Verbundenheit der S-Bahn mit der Region, ihren Menschen und mit dem Sport.
Denn die Deutsche Bahn ist ein engagierter Partner des Fußballs. Als führender Mobilitäts- und Logistikdienstleister unterstützt sie dabei den Spitzensport und die Nachwuchsförderung gleichermaßen.
Ascan Egerer, Leiter S-Bahn Hannover: "Hannover 96 hat eine beeindruckende Entwicklung genommen und ist ein hervorragendes Aushängeschild der Region Hannover. Genau wie die S-Bahn verfügt der Verein über eine starke regionale Verankerung mit einer guten Infrastruktur. All dies macht ihn zu einem passenden Partner für die S-Bahn. Gemeinsam mit dem Club werden wir regionale Aktionen umsetzen, um Sympathie und neue Kunden für die DB zu gewinnen."
Martin Kind, Präsident von Hannover 96: "Wir freuen uns, dass wir mit der S-Bahn Hannover einen tollen regionalen Partner präsentieren können. Die S-Bahn ist in der Region ein wichtiges Verkehrsmittel für Fans zu unseren Spielen."