Osnabrück: Zoo


Die Zooanlage Osnabrück erstreckt sich auf ca. 20 ha und befindet sich in herrlicher, hügeliger Waldlage. Bei Anreise mit dem Niedersachsen-Ticket erhalten Sie auch vor Ort Ermäßigung


Hier leben 2.675 Tiere aus 283 Arten. Die Zooanlage erstreckt sich auf ca. 20 ha und befindet sich in herrlicher, hügeliger Waldlage. Im Zoo begegnen sich Mensch und Tier auf beeindruckende Weise: sei es im Elefantenpark, in der afrikanischen Erlebniswelt "Samburu", im tropischen Südamerikahaus oder im Aquarium. Der Elefantenpark bietet mittlerweile mit den neuen Besucherplattformen faszinierende Einblicke auf die grauen Riesen. Aber auch die kleinen Besucher können sich prächtig im Neue-OZ-Kinderland, mit Wassergeistern, begehbaren Straußeneiern oder im unterirdischen Labyrinth des afrikanischen Dorfes amüsieren. Der Zoo Osnabrück zeichnet sich durch die Vielseitigkeit und den Abwechslungsreichtum seiner Erlebniswelten aus.


Öffnungszeiten: im Sommer täglich 8 - 18.30 Uhr, im Winter 9 - 17 Uhr

Bahn-Vorteil

10% auf den Eintrittspreis


Anreise

Ab Osnabrück Hbf Buslinie 62 bis Haltestelle "Kreishaus/Zoo". Wir haben in unserer Reiseauskunft Ihren Zielbahnhof sowie die Fahrt mit Nahverkehrszügen bereits voreingestellt. So erhalten Sie gleich alle Verbindungen, mit denen Sie das Niedersachsen-Ticket oder Niedersachsen-Ticket Single nutzen können.

Reiseauskunft


Länder-Ticket, Gruppe 5 Personen

Niedersachsen-Ticket

1 Tag durch die Region. 22 Euro + 4 Euro je Mitfahrer.

Jetzt buchen!

Schönes-Wochenende-Ticket

Schönes-Wochenende-Ticket

Preiswert reisen am Wochenende: Fünf Leute. Ein Tag. 42 Euro.

Jetzt buchen!

Kontakt

Zoo Osnabrück
Klaus-Strick-Weg
49082 Osnabrück
Tel.: 0541/95105-0


Nutzerkommentare

powered by qype.de
Bewertung im Detail
Verteilung der Sterne
Dies sind die Bewertungen der anderen Qyper. Wie bewertest du diesen Platz?

Derzeit sind keine Bewertungen abgegeben

Bei welchem Wetter?

Unsere Ausflüge machen immer Spaß!