Die Regionalbus Ostbayern GmbH kann seit ihrer Betriebsaufnahme am 1. Oktober 1989 auf 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Ein verhältnismäßig junges Unternehmen mit sehr langer Tradition, entstanden aus dem Postreisedienst und dem Bahnbus. Das Bedienungsgebiet umfasst die Regierungsbezirke Niederbayern und Oberpfalz, sowie Teile der Regierungsbezirke Oberfranken und Oberbayern; erstreckt sich somit von Hof bis Altötting und von Neumarkt bis Passau und umfasst 25.372 Quadratkilometer oder gut 36 Prozent der Fläche Bayerns.
In Zusammenarbeit mit circa 200 privaten, mittelständischen und kommunalen Verkehrsunternehmen bedient die Regionalbus Ostbayern GmbH heute 332 Linien im Öffentlichen Personennahverkehr mit einer Gesamtlänge von 11.200 km und leistet dabei jährlich über 32 Mio. Buskilometer. Das Angebot wird täglich von über 103.000 Fahrgästen in Anspruch genommen. Zentrale Themen der zurückliegenden 20 Jahre waren neben der Mitarbeit beim Auf- und Ausbau der Verkehrsverbünde sowie Verkehrs- und Tarifgemeinschaften auch die Investitionen in moderne und umweltfreundliche Betriebshöfe und Busse.
Mit seinen 52 besonders umweltfreundlichen Erdgasbussen leistet die Regionalbus Ostbayern GmbH einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Sie war das erste Busunternehmen in Deutschland, das ab 1996 Erdgasbusse im Überlandlinienverkehr - die „Igelbusse“ im Nationalpark Bayerischer Wald - einsetzte.
Ausführliche Informationen erhalten Sie direkt auf dem Internetauftritt:
Nutzen Sie unsere Busse für Ihren Ausflug und erkunden Sie die reizvollen Landschaften Ostbayerns. Unsere Wanderbusse bringen Sie bequem ins Wandervergnügen.