Ein 2-Tage-Erlebnisprogramm für Wanderer mit Sinn für Abwechslung. Erwandern Sie die interessantesten Teile von Deutschlands größtem unzerschnittenen Laubwald mit seinem Urwald-Nationalpark.
Als Höhepunkte der Wanderung, auch Runst genannt, entdecken Sie geheimnisvolle Felskliffe, vergessene Waldburgen und erfreuen sich am Skulpturenwanderweg. Erfahrene Naturführer zeigen Ihnen die schönsten Plätze, vermitteln Wissenswertes und laden zum Genießen der Natur ein.
Programm
1.Tag:
Morgens beginnt die Wanderung durch den nördlichen Hainich, uraltem Grenzland inmitten herrlicher Laubwälder. Unsere ausgebildeten Naturführer führen Sie zu versteckten Waldfesten und Fluchtburgen und bizarren Felsformationen. Streckenweise über Stock und Stein! Der Nachmittag klingt mit dem Besuch der Burgruine Haineck mit Aussichtsturm und Möglichkeit zur Einkehr aus.
2.Tag:
Sie lernen die wichtigsten Plätze des Nationalparks kennen. Unser Nationalparkführer zeigt Ihnen Laubwald auf dem Weg zum Urwald, den Wartburgblick mit Aussicht auf den ehemaligen Panzerübungsplatz der Sowjetarmee und als krönenden Abschluss den Skulpturenwanderweg. Möglichkeit zur Einkehr im Herrenhaus mit Skulpturenpark.
Das Hotel ist gut erreichbar mit ÖPNV und Taxi. Auf Wunsch Transfer vom/zum Zug (Aufpreis).
Preis:
150,- Euro p.P. im DZ
Hinweis:
Teilnehmerzahl mind. 2 Personen
Hotel&Restaurant
"Graues Schloss"
Inh. Wolfgang Stötzel
Thomas-Müntzer-Straße 4
99826 Mihla
Tel.:/Fax: 036924/42272
Bei Bahnanreise erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Angebotspreis gegen Vorlage des Fahrscheins!
Wir haben in unserer Reiseauskunft Ihr Reiseziel Mihla-Mihla, Thomas-Müntzer-Str. 4 bereits voreingestellt. So können Sie bequem Ihre Verbindungen aussuchen, in Fernverkehrszügen Sitzplätze online reservieren und Ihre Fahrscheine direkt buchen und am eigenen PC ausdrucken.