Bezahlung per PayPal - Einfach. Schnell. Sicher.

Für Ihre Online-Buchung auf bahn.de bieten wir Ihnen einen noch besseren Service: Ab sofort steht Ihnen das Zahlungsmittel PayPal zur Verfügung. Diese kostenlose Zahlungsoption ist direkt in den Buchungsprozess integriert und kann neben der Lastschrift- und Kreditkartenzahlung als Zahlungsweise ausgewählt werden. Sie benötigen lediglich einen Login für PayPal, den Sie auch während Ihrer Buchung erstmalig einrichten können.

Was ist PayPal?

PayPal ist ein kostenloses Zahlungsmittel, das Ihnen eine sichere Bezahlung auf bahn.de garantiert. Für die Zahlung loggen Sie sich bei PayPal ein und bestätigen die Zahlung. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem PayPal- Konto hinterlegt und die Daten werden dadurch bei der Zahlung nicht übertragen.

Wie funktioniert PayPal auf bahn.de?

Geben Sie Ihre Reiseverbindung auf bahn.de ein und wählen Sie bei der Buchung PayPal als Zahlungsmittel aus. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet und registrieren sich mit Ihren Anmeldedaten. Anschließend bestätigen Sie bei PayPal Ihre Zahlung. Die Buchung wird Ihnen von bahn.de bestätigt.

Welche Besonderheiten gibt es?

Derzeit können Sie Gutscheine, die von PayPal ausgestellt wurden, nicht bei der Zahlung auf bahn.de einlösen.
Für Zahlungen im Fahrkartenshop kann PayPal nicht genutzt werden.
Die Zahlart PayPal können Sie auch beim Kauf einer Sitzplatzreservierung ohne gleichzeitige Fahrkarten-Buchung nutzen.

Erstattung bei PayPal Zahlung

Die Erstattung des Online-Tickets, das Sie per PayPal gezahlt haben, erfolgt per Gutschrift des Erstattungsbetrages auf Ihr PayPal Konto. Der Betrag verbleibt bei Verrechnung im Lastschriftverfahren auf Ihrem PayPal Konto. Eine Auszahlung muss von Ihnen persönlich angestoßen werden. Bitte beachten Sie dabei, dass Ein- und Auszahlungen auf Ihrem PayPal Konto miteinander verrechnet werden. Findet die Verrechnung des PayPal Kontos mit Ihrer Kreditkarte statt, wird der Gutschriftsbetrag auf Ihre Kreditkarte gebucht.