Europa-Spezial Kultur - ab 59,- Euro für die Hin- und Rückfahrt!

Reisen Sie ab 59,- Euro in der 2. Klasse für die Hin- und Rückfahrt von Deutschland zu ausgewählten Ausstellungen im europäischen Ausland. Ihre Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit.

Solange der Vorrat reicht

Beachten Sie bitte: Das Ticket ist nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte zur Ausstellung gültig und ist in allen DB Reisezentren und DB Agenturen zu erwerben. Sie legen sich bei der Buchung auf einen bestimmten Zug fest. Das Angebot ist erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Preis: 2. Klasse: ab 59,- Euro für die Hin- und Rückfahrt
1. Klasse: ab 99,- Euro für die Hin- und Rückfahrt
Auf bestimmten grenznahen Verbindungen auch schon ab 39,- Euro in der 2. Klasse und ab 89,- Euro in der 1. Klasse
Buchungszeitraum: ab 16.12.2012 bis auf Weiteres
Reisezeitraum: ab 16.03.2013 bis auf Weiteres
Vorkaufszeitraum: Spätestens 3 Tage vor dem Reisetag.
Geltungsdauer zwischen Hin- und Rückfahrt: 3 Tage bis 10 Uhr des Folgetages
Strecke: Von jedem Abgangsbahnhof zum jeweiligen Zielbahnhof der für die Kooperation ausgewählten Museen
Produkte: ICE, Intercity, Eurocity
Nutzung von Zügen des Nahverkehrs ist im Vorlauf/Nachlauf möglich
City Night Line (zzgl. Reservierung für die gewünschte Komfortkategorie)
Zugbindung: Ja
Fahrkarte: Gilt für die Hin- und Rückfahrt
Umweg: Keine Umwege möglich.
Wagenklasse: 2. Klasse
1. Klasse
BahnCard-Rabatt/RAILPLUS: Kein BahnCard-Rabatt
Mitfahrer-Rabatt: Kein Mitfahrer-Rabatt
Kinder-Ermäßigung: Eigene Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen kostenlos mit (Eintrag auf der Fahrkarte erforderlich)
Kinder unter 6 Jahren reisen stets kostenlos und ohne Fahrkarte (Eintrag auf der Fahrkarte nicht erforderlich)
Umtausch/Erstattung: Erstattung oder Umtausch sind gegen ein Entgelt von 15,- Euro bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag der Fahrkarte möglich. Ab dem 1. Geltungstag ist eine Erstattung ausgeschlossen.
Es besteht die Möglichkeit, bereits ab 6,- Euro eine DB-Spar- und Spezialpreis-Versicherung abzuschließen, die Sie gegen die Rücknahmegebühren absichert bzw. mit der der Fahrkartenpreis bei Rücktritt aus versichertem Grund erstattet werden kann.

Enthält der Fahrschein reservierungspflichtige Produkte (z. B. Expressbus Nürnberg – Prag), müssen Sie sowohl den Fahrschein als auch die zugehörige Platzreservierung vorlegen.
Besonderheiten: Solange der Vorrat reicht. Buchung von Nachtreisezügen gegen Aufpreis möglich. Gültig nur in Verbindung mit der Eintrittskarte (Voucher) des Museums im Reisezeitraum.

Aktuelle Ausstellungen

Erfahren Sie mehr zu den aktuellen Ausstellungen und reisen Sie mit der Bahn zu Ihrem nächsten Kulturbesuch.