1 Jahr @DB_Bahn auf Twitter: unsere Lieblingstweets

09.06.2012 - 09:00 Uhr /to

Das Social Media Dialog-Team beantwortet Ihre Fragen auf Twitter und Facebook werktäglich von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Dabei bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke. Eine Auswahl unserer Lieblingsdialoge wollen wir Ihnen hier vorstellen.

Im April 2012 konnten wir bis in eine Zugtoilette twittern. Der User @mahrko hat die Geschichte dokumentiert und in seinem Blog veröffentlicht

Die Userin @Regendelfin hatte eine dringende Frage bezüglich eines eventuell nachzulösenden Kindertickets. Wir gaben ihr selbstverständlich die richtigen Informationen dazu ;-)

Twitter-User @Walljet hat es mit seiner Anfrage an unseren Account @db_bahn sogar auf Spiegel Online geschafft. Seine Anfrage zu einem Wasserkübel auf dem Bahnsteig Euskirchen konnten wir zufriedenstellend beantworten. Hier finden Sie die gesamte Geschichte.

Der User @MikeSchnoor wurde vom User @LarsWichert nach seiner „Ehrenbahncard“ befragt, die er sich aufgrund seiner Verbundenheit mit unserem Twitter-Kanal schon längst verdient hätte. Inzwischen haben auch andere unserer „Twitter-Stammkunden“ eine streng limitierte Auflage dieser Ehrenbahncard ;-)

Der User @KoenigKenny7 hatte Probleme mit seinem Sitzplatz. Was er uns verschwiegen hat war, dass er gar nicht im Zug, sondern zu Hause am Schreibtisch gesessen hat. Hier geht´s zum Blogbeitrag.

@Bertimaus ging mit seiner französischen Bulldogge auf Reisen und fragte das Twitter-Team um Rat.