Social Media Kanäle des Personenverkehrs im Überblick

Hier finden Sie die Social Media Kanäle des Personenverkehrs der Deutschen Bahn im Überblick.

Werden Sie Fan der DB Bahn Facebook-Seite

DB Bahn auf Facebook

Auf der DB Bahn Fanpage finden Sie nützliche Tipps und Informationen rund um das Reisen mit der Bahn. Bei allen Fragen zu unseren Angeboten und Services steht Ihnen das Social Media Dialog-Team zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie aktuelle Infos zu Angeboten, Verkehrsmeldungen und es finden regelmäßig spannende Aktionen und Gewinnspiele statt.

@DB_Info: Verkehrsmeldungen und aktuelle Angebote auf Twitter

Bleiben Sie auch unterwegs immer auf dem Laufenden. Mit dem Twitter-Kanal @DB_Info erhalten Sie aktuelle Verkehrsmeldungen und Informationen zu den Angeboten im Fern- und Regionalverkehr.

Folgen Sie @DB_Bahn

@DB_Bahn: Dialog auf Twitter

Der Twitter-Kanal @DB_Bahn ist der direkte Kontakt zum Personenverkehr der Deutschen Bahn. Hier beantwortet das Social Media Dialog-Team Ihre Fragen rund um die aktuellen Angebote und Services im Personenverkehr.

DB Bahn und DB Bahn Community Team auf Google+

Zwei Profile, die Daten, Fakten, allgemeine Informationen und Hintergrundberichte zum Personenverkehr der DB sowie zu den Aufgaben des DB Bahn Social Media Teams liefern. Auf Google+ beantworten wir keine Serviceanfragen rund um die Reise (kontaktieren Sie uns hierzu bitte auf Facebook oder Twitter).

DB Bahn Community auf Google+

DB Bahn Community auf Google+

Mit Gleichgesinnten und dem DB Bahn Social Media Team über Wissenswertes, Alltägliches oder auch einmal kontroverse Themen rund um den Personenverkehr diskutieren. Diese Möglichkeit bietet die DB Bahn Community auf Google+.

DB Bahn auf YouTube

DB Bahn auf YouTube

Auf YouTube präsentiert DB Bahn Videos zum Thema Personenverkehr, z.B. rund um die Angebote im Fern- und Regionalverkehr oder hilfreiche Tipps zur Reiseplanung.

Die DB im Social Web

Social Media ist fester Bestandteil der Kommunikationsarbeit des DB-Konzerns. Hier finden Sie eine Übersicht der Social Media Auftritte des DB-Konzerns.