Mit dem City Night Line zu den schönsten Wanderrouten
Umweltfreundlich in die Berge:
(Dortmund, 18. Juli 2012) Wanderfreunde und Naturliebhaber nutzen den Spätsommer und die warmen Herbsttage für ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge. Besonders schöne Routen bietet beispielsweise die Region rund um Zürich oder das Bayerische Voralpenland nahe München.
Mit dem City Night Line, dem Nachtreisezug der Deutschen Bahn, wählen Reisende eine umweltbewusste Anreise zum Wanderziel ihrer Wahl. Denn bis zu 75 Prozent CO2 sparen Urlauber rechnerisch ein, wenn sie sich für eine Reise mit der Bahn anstatt des Pkw entscheiden.
Reisende aus Berlin, Hamburg und dem Rhein-Ruhr-Gebiet fahren täglich direkt über Nacht nach München und starten von hier aus zu zahlreichen Wanderwegen ins Voralpenland. Naturfreunde haben die Wahl zwischen entspannten Routen entlang der bayerischen Seen wie dem Chiemsee oder anspruchsvolleren Strecken wie auf den Münchner Hausberg Brauneck oder zur beliebten Firstalm am Spitzingsee.
Ebenfalls beliebt bei Wanderern ist das Gebiet um Zürich. Mit dem City Night Line erreichen Reisende aus Berlin, Dresden, Hamburg und dem Rhein-Ruhr-Gebiet entspannt und ausgeruht die Schweizer Metropole. Von hier aus bieten sich Touren rund um den Zürichsee, ins Zürcher Oberland mit dem oberen Töss- und dem Goldingertal sowie ins Naturschutzgebiet vom Pfäffikersee an.
Informationen und Buchung über die Service-Nummer der Deutschen Bahn unter 0180 5 99 66 33*, überall, wo es Fahrkarten gibt und unter www.bahn.de/citynightline.
*14ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.
Um PDF-Dateien anzuzeigen oder auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Klicken Sie hier um den Adobe Reader herunterzuladen.