Mehr vom Tag!
City Night Line startet neue Werbekampagne
(Dortmund, 28. Februar 2013) Pünktlich zum Frühjahrsstart präsentiert sich City Night Line, der Nachtreisezug der Deutschen Bahn, mit einer neuen internationalen Imagekampagne. Die Botschaft „Mehr vom Tag! Mit dem Nachtzug zu Europas Metropolen“ fasst das zentrale Verkaufsversprechen des Nachtreisezuges an den Kunden zusammen.
Der neu entwickelte Motiv-Dreiklang „Abends einsteigen, entspannt ankommen, den Tag genießen!“ , spiegelt die Kernbotschaften der Kampagne wider, ist vom Look der beliebten Fotofilter-Apps inspiriert, und stellt das Reiseerlebnis mit dem Nachtzug als auch die Vielfalt und Erlebnisdichte europäischer Metropolen wie Paris und Prag in den Vordergrund. Headlines wie „Paris ist nicht zum Schlafen da“ oder „Prag ist nicht zum Schlafen da“ stärken die Kernbotschaften, schaffen Aufmerksamkeit und erzielen innerhalb eines internationalen Einsatzes einen einheitlichen Werbeauftritt.
In Deutschland startet die Kampagne ab dem 5. März 2013 mit der Belegung von City Light Postern in den Quellmärkten des City Night Line und wird durch Platzierungen in Online- und Printtiteln sowie einer großflächigen Bahnhofspräsenz und einer Promotiontour ergänzt. Zeitgleich wird die Kampagne in den Märkten Schweiz, Niederlande und Frankreich gelauncht.
Begleitend startet City Night Line ab dem 1. März 2013 ein Facebook-Gewinnspiel auf www.facebook.com/CityNightLine. Städtereisende können online ihren perfekten Urlaubstag in Paris oder Prag auswählen und mit ein wenig Glück eine von 40 Reisen für je zwei Personen gewinnen. Neben der Anund Abreise mit dem City Night Line gehören zwei individuell auswählbare Erlebnisgutscheine vor Ort zum Gewinn.
Informationen und Buchung über die Service-Nummer der Deutschen Bahn unter 0180 5 99 66 33*, überall, wo es Fahrkarten gibt und unter www.bahn.de/citynightline.
*14ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.
Um PDF-Dateien anzuzeigen oder auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader. Klicken Sie hier um den Adobe Reader herunterzuladen.