Sie haben im Zug oder Bahnhof etwas verloren?

Hier werden Sie fündig!

Jedes Jahr gehen mehr als 250.000 Gegenstände in Bahnhöfen und Zügen verloren. Allein in Deutschland sammeln Mitarbeiter an über 80 Fundstellen alle Fundsachen ein, um diese an den Eigentümer wieder zurückzugeben.

Falls Sie auf Ihrer City Night Line-Reise einmal etwas im Abteil vergessen haben, sollten Sie uns das unbedingt mitteilen. Sie können uns auf verschiedenen Wegen Ihren Verlust melden - wir informieren Sie umgehend, falls die Suche erfolgreich war. Bis zu vier Wochen ab dem von Ihnen angegeben Verlusttag wird nach Ihrem Eigentum geforscht.

Nachforschung per Post

Den ausgefüllten Nachforschungsantrag senden Sie per Post, Fax oder E-Mail an das Zentrale Fundbüro.

DB Station&Service AG
Fundbüro
Döppersberg 37
42103 Wuppertal
Fax: 069 / 265 21387
E-Mail: Fundbüro

Nachforschung per Onlineformular

Per Mausklick und rund um die Uhr


Geben Sie Ihre Verlustmeldung direkt in die Fundservice-Datenbank ein. Sie können sofort sehen, ob ein Gegenstand gefunden wurde, der Ihrer Beschreibung entspricht. Ist dies noch nicht der Fall, können Sie mit Hilfe der Verlustnummer und Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit eine neue Suche starten.

Telefonische Nachforschung

Melden Sie Ihren Verlust bei der Fundservice-Hotline zu melden.

Telefon: 0900 1 990599
(59 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)

(Montag bis Samstag 8.00 – 20.00 Uhr)
(Sonn- und Feiertag 10.00 – 20.00 Uhr)

Nachforschung außerhalb Deutschlands

Da die meisten City Night Line-Verbindungen international verkehren, haben wir für Sie auch die wichtigsten Anlaufstellen außerhalb Deutschlands aufgeführt:

Bitte beachten Sie, dass die Italienische Staatsbahn (Trenitalia) verlorene Gegenstände gemäß Zivilgesetzbuch (Artikel 927 f.) beim Fundbüro der Gemeinde abgibt, in der diese gefunden wurden.